Freitag, 18. Februar 2011

74 | innentüren.

nachdem endlich (zumindest im obergeschoß) die bodenbeläge fertig gemacht wurden, war es an der zeit die innentüren zu montieren. wir haben uns für schlichte weiße türen mit querfräsungen und edelstahl gehrungsdrücker entschieden, mit normalen zargen (obwohl die anderen sooo schön wären, aber die haben leider keinen sooo schönen preis... :P). und nun die montageanleitung für laien...

den ersten teil der verkleidung am boden zusammenbauen...

einpassen...

ausschäumen...

ausspreizen und trocknen lassen :D (ich glaub das hätt ich auch geschafft *haha*)

dieses spiel wiederholt sich dann je nach anzahl der türen. am nächsten tag wurde dann ausgespannt und auf der zweiten seite die zierverkleidung angebracht (da fehlen jetzt die fotos, da dies in meiner abwesenheit passiert ist, funktioniert aber fast gleich: zusammenbauen und dann einfach auf der zweiten seite raufklopfen). dann noch türblatt einhängen und et voilà:

die halb geöffnete schlafzimmertür (wir müssen uns noch wand-türstopper besorgen...)

und hier ein querfräsungs- und türdrückerdetail

ach ja, nicht alle türen sind weiß - hier die graue bullaugentür zum kellerabgang!

die letzten drei türen liegen jetzt mal im wirtschaftsraum und warten darauf, dass der parkettboden im EG fertig gemacht wird (dazu müssen wir uns aber erstmal entscheiden, in welcher farbe wir den lieben boden denn jetzt überhaupt haben möchten...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen