Montag, 7. Februar 2011

72 | epoxidharz.

Ein Epoxidharz (Kurzzeichen EP) besteht aus Polymeren (Polyether), die je nach Reaktionsführung unter Zugabe geeigneter Härter einen duroplastischen Kunststoff von hoher Festigkeit und chemischer Beständigkeit ergeben. |quelle: wikipedia|

da uns von anfang an klar war, dass ein fliesenboden mit seinen schmutzanfälligen fugen im küchenbereich nichts für uns ist (und linoleum belag zwar ziemlich cool retro, aber trotzdem keine option wäre), entschieden wir uns sehr bald für einen epoxidharzbelag. erfahrungen haben wir zwar kaum damit, aber er schaut einfach verdammt gut aus.
da es offensichtlich ein kleines missverständnis mit dem estrichleger gab (...), musste zuvor eine ausgleichsschicht auf epoxidharzbasis gemacht werden, sodass es dann keine lästigen stufen im küch-/essbereich gibt. jetzt werden wir direkt mit dem parkettboden anschließen und genießen hoffentlich lange unseren fugenlosen hochglanztraum (die oberfläche können wir - sollten uns die ganzen schönen spiegelungen irgendwann verwirren - ohne probleme nachmattieren lassen :D). bin schon gespannt, wie die küche da drauf dann aussieht...!

(hoffentlich) pflegeleicht - ein schönes zementgrau :P

die anschlüsse für den gasherd und die elektrischen leitungen

so schön spiegelig (und mittlerweile abgeklebt, damit er zumindest bis zum einzug so bleibt :P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen