Dienstag, 12. April 2011

80 | parkettboden, finally.

letzte woche konnten wir endlich den lange erwarteten parkettboden abholen - 60m² feinstes eichenparkett, gebürstet und geölt mit v-fase. farblich sind wir eher im grau/weiß bereich geblieben, damit der kontrast zur selbstgemachten stiege nicht zu extrem ist. wir sind enorm zufrieden mit dem boden und sind uns sicher, dass wir jahr(zehnt)elang freude damit haben werden (noch dazu wo jetzt schon klar ist, dass die oberfläche sehr pflegeleicht ist und staub und kratzer kaum sichtbar sind :D).
am WE (okay, donnerstag war schon der start) ging's so richtig los und bis samstag, 19:00 hatten wir alles verlegt *g* die sockelleisten folgen im laufe der nächsten tage (hierfür werden reststreifen des parkettes auf die richtige breite geschnitten, gehobelt und an die vorbereiteten schienen geklebt). jetzt genießen wir erst mal ;-)

ein hänger voll holz (kommt ja öfters vor, aber diesmal ist es schon
schön geschnitten/gehobelt/geschliffen/...)


der parkett wurde vollflächig verklebt (erstens wegen der fußbodenheizung und
zweitens weil er so einfach viel besser liegt)


im 'wasserfallbereich' haben wir eine abtrennung mit alu-winkelschienen gemacht.

und weil's so schön ist nochmal fertig mit verteilten steinchen und licht
(ah ja, und das wasser beginnt auch gerade zu rinnen :D)


im eckbereich bei der säule haben wir noch eine bodensteckdose montiert

das fertig wohnzimmer...

und das fertige esszimmer =)

heute kommt die nette reinigungsfirma (dank an unsere freunde, denen dieses geniale geschenk eingefallen ist!!!) und putzt das haus von oben bis unten durch. und dann brauchen wir eigentlich nur noch einrichten (was halt doch noch etwas zeit in anspruch nimmt, wenn man alle möbel selbst macht...)

1 Kommentar:

  1. ein Hammer haus u viele Tolle Ideen!!! wir bauen auch jedoch eine Wohnung u ist dann im Juni 15 ca bezugsbereit. sehr spannend alles :-)

    AntwortenLöschen