Freitag, 8. April 2011

79 | das bett.

...wurde natürlich selbst gemacht - aus wunderschönem holz, das teilweise sogar selbst geschnitten wurde. beim bett hatte f. vollkommen freie hand und durfte tischlern was sein herz begehrt! entstanden ist ein bett aus zirbe mit nussholz-elementen mit stoff überzogenem kopfhaupt. anfangs wäre eine indirekte beleuchtung hinter dem bett geplant gewesen, schlussendlich haben wir uns dann doch für zwei wandleuchten entschieden, die vom bett oder von der tür aus geschalten werden können. und da wir zwei furchtbar faul sind, haben wir uns auch die rollladen-steuerung neben das bett machen lassen. man gönnt sich ja sonst nichts... ;-)

das grundgerüst.

das selbstüberzogene kopfhaupt (und seitlich sieht man schon die zwei dosen für licht und rollladen)

die wandleuchten (die stromzuleitung wird noch mit einer nussholzleiste verkleidet)

und das gute stück in voller pracht (der lattenrost und die matratzen
werden erst nach der endreinigung fertig gemacht :D)


und endlich ist auch der parkettboden bereit zum verlegen - es wurde auch schon damit begonnen und es sind auch bereits 18m² (von ca. 60...) geschafft. am wochenenden möchten wir die Arbeiten dann abschließen und die letzten türen montieren =)

das erste eck ist schon mal fertig. und sogar noch viel schöner als erhofft <3

1 Kommentar:

  1. Wirklich eine klasse Idee, was dazu auch noch gut ausschaut. Bei mir ist es ähnlich, aber ich habe Probleme mit den Seitenteilen beim Kopfteil :-( Dürfte ich Sie vielleicht fragen, wie breit Ihre Seitenteile beim Kopfteil sind? Wäre mir wirklich eine große Hilfe. Vielen Dank schon mal.

    AntwortenLöschen