Montag, 30. August 2010

51 | terrassenfundament.

das letzte schöne wochenende haben wir genützt um das fundament für die westseitige terrasse zu betonieren. da wir nur verhältnismäßig wenig beton dafür benötigten, war die devise: do it yourself :) trotz allem beinhaltet 'verhältnismäßig wenig beton' knappe 2t sand, 10 säcke zement und wasser, welcher brav von f. gemischt und von mir mittels schaufel in die aufgestellten schalsteine gefüllt wurde *uff* der nächste schritt wird, die gred (=gemauerte umfriedung eines hauses) abzuschalen, ebenso wie die restlichen terrassenteile. dann können wir die restlichen erdhaufen besser am grundstück verteilen und dann auch rollierschotter unter die zu betonierenden teile geben. aber das ist eine andere geschichte...

unser arbeitsbereich. glücklicherweise war es trocken und wir konnten mit dem anhänger nach hinten fahren...

es war heiß, der beton ist schwer und hab ich schon erwähnt, dass es heiß war (der versuch einer entschuldigung für meine etwas zerstörte optik...)

und fertig. freu ich mich schon darauf, wenn ich die terrasse dann mal abends mit einem guten cocktail nutzen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen