Dienstag, 22. Juni 2010

42 | das schöne wetter nutzen...

zumindest die wenigen tage davon! als erstes haben wir die vorgefertigte attika außen gedämmt. vorher noch eine abdichtmasse darunter (sicher ist sicher) und styropor zugeschnitten und angeschraubt. sieht unspektakulär aus, war es irgendwie auch. aber es war richtig toll den ersten sonnigen vormittag auf der dachterrasse zu verbringen ;-)

ein bissi herumpatzen...

haben wir nicht einen schönen farbkonstrast erzeugt... (ich bin für baldiges verputzen! :P)

nachdem immer wieder außenarbeiten anstehen, musste auch mal wieder der bagger anrücken um den sogenannten 'energiebrunnen' für die lüftungsanlage auszubuddeln. sand musste natürlich auch gebracht werden, den der vom installateur gelieferte schlauch wurde rundherum in ein feines bettchen gelegt. 2 tage schwitzen und fleißig sein später war auch schon wieder alles zugeschüttet :)

die schon fast fertig eingesandete leitung

männer spielzeug - dumper fahren ;)

und nachdem die dachrinnen ja auch angebracht wurden, haben wir einen provisorischen ablauf für diese gebastelt (übrig gebliebener drainage-schlauch sei dank) und gleich die einleitung in den regenwassertank gemacht (und tagelange regenfälle später ist dieser auch schon voll... na zumindest funktioniert's *g*)

bildliche dokumentation des gefälles...

und brav läuft das rohr in den vorfilter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen