Dienstag, 8. Juni 2010

41 | dach dämmen.

da wir so voller eifer bei der sache sind, haben wir schon begonnen das dach innen zu dämmen. keine lustige aufgabe (besonders weil's doch endlich mal warm geworden ist), aber notwendig. material rauf transportieren, großes messer zur hand und los ging's - durch die tatkräftige unterstützung von freunden ging alles sehr flott voran, nach 2 1/2 h war die erste lage dämmung schon zwischen den sparren verstaut!

das raumklima hat sich auch gleich entscheidend verbessert ;)

weiter ging's - die konterlattung musste angebracht werden, denn wir
(bzw. der energiesparverband...) geben uns mit 22cm dämmung bei weitem nicht zufrieden!

mit konterlattung hält auch die obere dämmschicht gleich viel besser *g*

und weil's so schön ist, gleich wieder dämmung stopfen...

und damit auch alles seine richtigkeit hat, haben wir auch die einzelnen räume gleich mit der dampfsperre versehen (die wir auch hoffentlich richtig angebracht haben... lästiges klebeband, das überall klebt, nur nicht da wo es soll - aber wir haben uns echt mühe gegeben :P)

brav die folie an den dichtstoff andrücken :)

und zur feier des sonnig warmen tages haben wir uns abends eine grillerei gegönnt. natürlich mit selbstgemachtem baustellengrill...!

lecker war's! und ja, wir haben es uns verdient...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen