Mittwoch, 4. Mai 2011

83 | geländemodellierung.

nachdem das wetter am wochenende gepasst hat, wurde der bagger organisiert um das gelände hinterm haus endlich so zu gestalten wie wir es uns vorstellen (oder zumindest so wie es bleiben soll, bis uns irgendwann der ultimative gartengestaltungsdrang trifft).
da ja das grundstück von der straße doch ziemlich abfällt und wir aufgrund der gelben zone beim 'bach' nicht aufschütten dürfen, haben wir eine böschung machen müssen - hinter der terrasse fällt also das gelände ziemlich ab, daneben bleiben wir ein stück auf gleicher höhe. außerdem wollten wir unbedingt eine abfahrt neben der garage zum unteren teil des grundstücks haben (f. träumt immer noch vom rasenmähertraktor *haha*). der humushaufen hinterm haus ist auf alle fälle mittlerweile verschwunden, obwohl erst das halbe grundstück mit schöner dunkler erde bedeckt ist.
zur straße hin haben wir eine niedrige gartenmauer geschalt - so haben wir die freiheit jeden zaun zu machen, da wir uns jetzt noch nicht entscheiden/festlegen wollen. außerdem kann man durch diese schöne begrenzung den humus viel besser verteilen :D sollte diese woche das wetter mitspielen, werden wir noch betonieren und bald mehr humus anliefern lassen und verteilen. dann steht dem saftigen rasen rund ums haus hoffentlich nichts mehr im wege =)

rückseitig werden noch ein paar steine zur befestigung gelegt.

und schon geht der bagger ans werk!

und hier mit fertigem humus!

die böschung bei der terrasse und der kleine ebene bereich davor

ein schönes fundament für die gartenmauer...

...und eine noch schönere schalung dafür :D

fertisch!

ach ja, und die einfahrt haben wir auch noch angepasst,
sodass wir mit den autos in die garage fahren können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen