Montag, 14. März 2011

76 | terrassen.

letzte woche haben wir die schönen (und faschingsbedingt auch freien) tage dazu genutzt, die terrassen rund ums haus zu betonieren. endlich keine total verdreckten schuhe mehr, wenn man einen fuß aus dem haus setzt. und dem genießen im sommer steht nun auch nichts mehr im weg.
am montag rückte die baufirma mit dem polier unseres vertrauens an und machte sich gemeinsam mit f. und h. an die arbeit - rollierschotte verteilen, mit pfosten eine schalung zusammenbasteln, eisen legen (und brav zusammenbinden!) und am nächsten tag wurde auch schon betoniert. und innerhalb von 1,5 tagen war der spaß auch schon wieder vorbei (okay, am nächsten tag haben wir noch alles ausgeschalt. war aber auch nur ein halber vormittag arbeit...) und wir sind glücklich mit der neuen optik. jetzt geht's dann nur noch ans gartenmäuerchen machen und wir sind bereit für ein (oder zwei oder drei...) fuhren humus um für's erste mal die außenarbeiten abzuschließen :D

die westseitige terrasse - fertig abgeschalt und rolliert.

und hier auch die rückseitige 'gred' (gemauerte umfriedung eines hauses klingt doch noch blöder...)

und die südost-seitige terrasse (mit entwässerungsgully und den schachtdeckeln des regenwassertankes und filters)

und um halb 10 am nächsten tag rückte auch schon der kleine rote traktor - naja, eher große roter lastwagen - an

und hinten auch schon wieder fertig...

und auch vorne dauerte es nicht mehr lange :D

schön einbetoniert (und auch schon wieder ausgeschalt und geputzt :P)

welcher belag eines tages diese flächen schmücken wird können wir noch nicht sagen - wir haben auf alle fälle mal genug platz für jeden aufbau gelassen (notfalls muss einfach mehr beton drunter oder größer dimensionierte unterkonstruktionshölzer :D). auf alle fälle wurde der beton schon im richtigen gefälle abgezogen, sodass das mögliche anfallende wasser nicht zum haus rinnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen