Dienstag, 22. März 2011

77 | wandverschönerungen.

um das hausbauen auf dauer angenehmer zu gestalten, bietet es sich an immer wieder mal auch 'einfach nur schöne' sachen zu machen und nicht nur 'grundlegend notwendige'. diesen ratschlag beherzigen wir natürlich nur allzugerne, darum zieren seit einiger zeit verblendersteine eine wand in unserem wohnbereich. und da wir auch gerne etwas herumexperimentieren, haben wir auch gleich noch eine art 'wasserfall' dazu gemacht (mit zu geringer luftfeuchtigkeit sollten wir also hoffentlich keine probleme bekommen :P).

hinter dem wasserfall wurde wie im bad bei der dusche abgedichtet

brett untergelegt, schauen das alles in der waage ist und draufloskleben
(wir haben mit fliesenkleber für den außenbereich gearbeitet)

und weil außer steine schneiden und dann draufpappen nicht viel los war hier einfach das fertige produkt - mit bodenspots und schon funktionierendem wasserfall :D

und so schaut's von oben aus (naja, mittlerweile nicht mehr -
zumindest ein teil der rechten wand ist jetzt dezent grün!)

außerdem waren uns nur fliesen in unserem winzigkleinen wc auch irgendwie zuwider, also wurden die wände mit einer abwischbaren tapete in dezentem grau beklebt.

und hier fix fertig mit wieder angebrachter zierverkleidung und schalter
(schaut nicht ganz so dezent grau aus, wirkt in echt etwas heller!)

und hier erkennt man gaaanz leicht, dass die tapete ein bissi glitzert :D

und weil es so lustig ist und unser haus ja hauptsächlich in weiß und grau gehalten ist, wurden auch noch zwei wände gestrichen - eine in einem gaaaanz dezenten grau (wie könnte es anders sein... aber hey, farbe kommt eh nachher durch die einrichtung/deko rein) , die andere in einem frischen limonengrün :D

normale wand hellgrau, nische weiß

und limonengrün

ah ja, und kurzfristig war die wand komplett bemalt. war doch etwas zu viel grün...

also musste 2/3 wieder weiß werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen