Montag, 6. Juni 2011

87 | esstisch.

da wir ja im besitz des einen oder anderen holzbrettes/pfostens sind, war natürlich klar, dass auch der esstisch und eine dazupassende bank selbst gemacht werden. da aber nur holz ja auf dauer langweilig ist, wurden rostige (dieser arbeitsschritt hat am längsten von allen gedauert, aber mit hilfe von ein paar litern cola und salzwasser konnten wir auch das bewerkstelligen :D) i-träger zu tischbeinen umfunktioniert! damit diese nicht unsere zukünftigen besucher beschmutzen, haben wir sie mit klarlack verfeinert (sodass keiner angst um seine hosenbeine haben muss).
da die küche und auch der boden recht hell sind, haben wir uns für dunkel gebeiztes nussholz entschieden, mit lackierter oberfläche, da es so doch etwas pflegeleichter ist. der bank fehlt noch die rückenlehne, aber sie ist trotzdem schon sehr bequem zum sitzen. die sessel haben uns schon in der alten wohnung gute dienste geleistet und werden dies (bis zum kauf passender holzsessel) auch weiterhin tun!

der rohe tisch, versuchsweise aufgestellt (und denkerpose, ob das so eh stabil genug ist...)

und hier in fertiger pracht (und ja, ist stabil genug...)

stolze 90x195x4,5 cm misst die massive tischplatte

und das bänkchen mit dunkelbrauner lederartigen (angenehmer als kunstleder,
aber keine ahnung welche zusammensetzung das genau hat...) polsterung


die rückenlehne wird mit groben grün/braunen stoff gemacht und besteht eigentlich nur aus einem weich gepolsterten C. dazu müssen wir aber erstmal die hülle nähen, wird also noch etwas dauern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen