Sonntag, 18. Oktober 2009

7 | wer anderen eine grube gräbt...

nachdem die baugenehmigung eingetrudelt ist, konnten wir endlich völlig legal ;) mit dem bau beginnen. darum rollte zuerst mal am freitag der bagger an. glücklicherweise sind wir auf weniger 'dreck' gestoßen als erwartet (wir haben ja das grundwasser sehr hoch befürchtet...), teilweise wurde es sogar schottrig :)

erst mal humus abziehen

ich entschuldige mich mal bei allen nachbarn, die kurzfristig ohne fernseh- und internetanschluss waren...

fleißig wie wir sind, ging's bis 21:00 durch... also: flutlicht-baggern ;)

da am samstag schon der rollierschotter eingebracht werden musste, wurde es doch ein bissi stressig. aber nach 13h arbeit waren wir mit der grube fertig!
samstag waren dann gleich 2 nette leute der baufirma bei uns, niveau genau einmessen (so schlecht waren wir gar net dran!), gelände abziehen und grube noch so machen, wie's der polier gern hätte.

leider hat's die ganze nacht geregnet... also wurde es doch ein bissi schlammig

nachm ersten abziehen sah's gleich ein bissi besser aus :)

'miss gummiestiefel 2009'

uuuuund: fertig :)

da wir so fleißig waren konnte auch noch ein teil der schalung für die bodenplatte gemacht werden. montag muss dann noch ein teil der grube ausgebaggert werden - durch den regen wurde es etwas rutschig, darum ist doch noch etwas mehr aushub angefallen... ein großes dankeschön gilt auf alle fälle unserem lieben freund f., der uns netterweise die grube ausgebaggert hat und seine sache echt gut gemacht hat!
ich muss es wahrscheinlich nicht dazu sagen, aber: ja, es ist anstrengend. ja, mir tut alles weh. aber ja, es macht richtig viel spaß! und: es geht weiter. ab 7°° uhr =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen